Stromzähler Wohnmobil
Eine private Website zum Bilder und anderes zeigen ...
K
P

Weil bei einigen Stellplätzen Bezahlung nach kWh erfolgt (soweit ok), aber keine Anzeige vorhanden ist (doof), habe ich einen eigenen Stromzähler gebaut. Dort kann ich jetzt eingeben, was der Strom kostet und wieviel ich bezahlt habe. So habe ich dann einen besseren Überblick, ohne überzuzahlen...

Alternativ einfach die Anzeige des verbracuhten Stromes (bei Pauschalen) oder auch die Restzeit (Strom für xx Stunden)

Weil der Controller damit natürlich nicht ausgelastet ist, nebenbei noch Außentemperaturanzeige (Sensor unter dem Boden bewährt sich ganz gut) und Kurzzeitwecker (fürs Kartoffel- oder Eierkochen)

So sieht das Teil aus (Touch-Bedienung). Platine dafür ist Eigenentwicklung. Ich hab sie vor dem Einbau leider nicht fotografiert, ist aber vergleichbar mit dem Wintergartenprojekt:

 

Powered by websitebaker, (c) by C. Lotze, based on a design by Chio Maisriml Nutzung der Texte oder Bilder - auch teilweise - nur nach Rücksprache, siehe Impressum!